Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

"Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau mit der Sonne bekleidet, der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt."

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: ""Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau mit der Sonne bekleidet, der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt.""—  Präsentation transkript:

1 "Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau mit der Sonne bekleidet, der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt." (Offb 12,1)

2

3

4

5

6

7

8 "Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau mit der Sonne bekleidet, der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt." (Offb 12,1)

9 = alle Zeit / Vollkommenheit, Vollständigkeit, Einheit, Vollendung
12 Sterne 12 Stunden der Uhr 12 Monate des Jahres 12 Sternzeichen = alle Zeit / Vollkommenheit, Vollständigkeit, Einheit, Vollendung

10 Vollkommenheit und Vollendung.“
„Auf dem blauen Grund des westlichen Himmels bilden die für die Völker Europas stehenden Sterne einen Kreis als Zeichen der Einheit. Die Zahl zwölf ist unveränderlich; sie symbolisiert Vollkommenheit und Vollendung.“ (Europarat)

11 12 Sterne 12 Stämme Israels 12 Apostel 12 Tore der neuen Stadt
= die Fülle unseres Glaubens, gebündelt in der Krone der Gottesmutter Maria

12

13 Papst Benedikt XVI.: (Kardinal Ratzinger, 13. April 2005) „Es gibt in Europa eine seltsame Unlust an der Zukunft. Am deutlichsten ist dies daran zu erkennen, dass Kinder als Bedrohung der Gegenwart angesehen werden; sie werden weithin nicht als Hoffnung, sondern als Grenze der Gegenwart empfunden.

14 Europa scheint ... von innen her leer geworden, gleichsam von einer lebensbedrohenden Kreislaufkrise gelähmt, auf Transplantate angewiesen.“ Und er spricht von einem „inneren Absterben der tragenden seelischen Kräfte.“

15 „Es ist in Deutschland so etwas wie ein luftleerer Raum entstanden
„Es ist in Deutschland so etwas wie ein luftleerer Raum entstanden. Warum? Weil man Volk und Vaterland Christus weggenommen hat.“ (Pater Kentenich, 1945)

16 Es gibt keinen Gott! Kinder- bücher Gott Bus- kampagne Wissen- schaft

17 Keine öffentlichen Zeichen
Frei sein von Religion Religions-freiheit Kreuz-Urteil FIFA …

18 Sonntag Freizeit-Industrie Arbeitszeit-Flexibilisierung
Internationaler Wettbewerb Abschluss des Wochenendes

19

20 Gender-Mainstreaming Kinder-Freundlichkeit?
Patchwork-Familien Ehe? Familie Gender-Mainstreaming Kinder-Freundlichkeit?

21 Genetische Manipulation
Euthanasie Menschliche Würde Menschen-handel Abtreibung

22 Schleichender Glaubensverlust
Missbrauchs-Debatte Struktur-wandel Kirche Priester-mangel Schleichender Glaubensverlust

23 Beziehungs-fähigkeit
Wahrheit Solidarität Liebe Reinheit Beziehungs-fähigkeit Treue

24

25 „Wer kann den luftleeren Raum uns nun wieder ausfüllen
„Wer kann den luftleeren Raum uns nun wieder ausfüllen? Das sind die, die der Welt und Deutschland wieder Christus und den lebendigen Gott zurückbringen. (...) Es ist eine so große Aufgabe, und wir sind ihr gegenüber so hilflos und so überaus klein! Wer wird uns helfen?“

26 „Der lebendige Gott zeigt uns den Weg. (
„Der lebendige Gott zeigt uns den Weg. (...) Wir haben keine schönere und größere Aufgabe, als die Gottesmutter, die Christusgebärende, Christusgestaltete und Christusgestaltende, mitten in das Herz unseres Volkes und unserer Jugend hineinzupflanzen. Mit Recht nennen wir sie die große Missionarin, die Wunder wirkt.“ (Pater Josef Kentenich, Pfingsten 1946)

27 Maria ist der Stern der Evangelisierung
Papst Benedikt XVI.: Maria ist der Stern der Evangelisierung

28

29

30 Teilnehmende Länder, Europatreffen 2007 und 2009
Italien, Kroatien, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Schottland / Irland, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Deutschland

31 Delegierte 2007

32 Die Dreimal Wunderbare Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt ist es, die vom Urheiligtum aus Heimsuchung hält. SIE will durch ihr Wirken vom Urheiligtum aus Christus neu zur Welt bringen. SIE hat uns berufen, als ihre Werkzeuge an der Neuevangelisierung Europas mitzuwirken. SIE ist der große Missionar! SIE hat Wunder gewirkt! SIE wird Wunder wirken! Nichts ohne dich – nichts ohne uns.

33 Länderfahnen 2009

34

35 Königin der Neuevangelisierung Europas, 8. September 2012

36 Die Krönung am 8. September 2012 soll geschehen: in der Haltung Pater Kentenichs mit und wie João Pozzobon als religiöses und gesellschaftliches Ereignis

37 als wichtiger Beitrag für das tiefere Zusammenwachsen
Die Krönung am 8. September 2012 soll geschehen: als wichtiger Beitrag für das tiefere Zusammenwachsen der Völker Europas in dem Vertrauen: Maria wird sich als Königin eines christlichen Europas verherrlichen!

38  Die Europa-Auxiliar wandert durch die Länder.
 Die Länder suchen ihre eigenen Schwerpunkte.  Der Vorgang „Neuevangelisierung“ soll konkretisiert werden.

39

40  Gottesmutter, was erwartest Du von uns?
Jetzt sind wir dran!  Gottesmutter, was erwartest Du von uns?  Was möchtest Du uns schenken?


Herunterladen ppt ""Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau mit der Sonne bekleidet, der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt.""

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen